Stefan

Stefan

tantramassage Essen Stefan Sexualcoaching tantra massage

Terminvereinbarungen mit Stefan persönlich:
mobil +49 160.937 888 01 | mail: gerbererkelenz@hotmail.de

Stefan

„Eine Tantra – Massage ist ein einziges Geschenk. Für denjenigen, der die Massage empfängt, aber auch für denjenigen, der sie gibt.
Eine Tantra – Massage ist Frieden, Wärme, Liebe und Geborgenheit.
Bei einer Tantra – Massage passiert immer und garantiert etwas Unerwartetes. Etwas, was den einen bewegt, den anderen berührt, den nächsten amüsiert oder gar zum Lachen bringt.
Eine Tantra – Massage ist vieles, aber keineswegs etwas „Professionelles“. Natürlich sind die Griffe erprobt und gelernt. Aber: nirgendwo ist die Intuition, das Gefühl für den Moment wichtiger als in einer Tantra – Massage.“

„Ich empfange Dich an einem sicheren Ort. In einem sinnlichen und geschmackvollen Ambiente. Und genauso, wie der Rahmen festlich ist, so wird auch meine Massage sein. Ich lasse mich leiten von meiner Intuition. Mit jedem Handgriff, mit jeder Berührung werde ich spüren, was für Dich die Besonderheit der Massage ausmacht: es wird mir gelingen, ein Feuerwerk der Sinne zu entfachen. Es wird mir auch gelingen, Dich in den Arm zu nehmen. Dir Nähe zu geben. Absichtslos und voller Zuneigung. Das ist meine Gabe, für die ich unendlich dankbar bin.“

Tantra Massage: Es wird viel geschrieben. Es wird viel geredet. Es gibt Bücher zu Tantra Massagen. Filme. Das alles ist wichtig. Um zu (er-)klären, was wir „da eigentlich tun“. Aber wie fühlt es sich für Dich an? Lustvoll, sinnlich? Oder hast Du vielleicht sogar etwas Angst? Eine Mischung aus Gedanken, Gefühlen, Erwartungen?
Habe keine Angst. Du wirst verehrt. Achtsam, respektvoll und mit Hingabe. Angenommen, so, wie Du bist. Alles darf sein.
Du bist sicher. Alte Verletzungen können heilen. Deine Seele wird gestreichelt und liebkost. Dein Körper ist ein Tempel. Mit jeder Berührung bin ich mir dessen bewusst.
Berührungen. Wann bist Du das letzte Mal berührt worden? Einfach nur in den Arm genommen worden? Wann hast Du das letzte Mal einen Menschen bewusst berührt? Wir wollen berührt werden. Wir sehnen uns danach. Kontakt. Nähe. Haut. Viele von uns werden nicht mehr berührt. Mit den Herausforderungen des Lebens verschließen wir uns. Wir machen „zu“. Sichern ab. Manche von uns bauen riesige Festungen mit hohen Mauern.

Dein Körper ist Dein Partner. Dein Freund. Lass uns in Kontakt gehen. In Zwiesprache. Lass uns Deinen Körper mit unseren Herzen freundlich begleiten. Leicht, vielleicht tänzelnd. Neugierig. Um Dich herum flirrt eine Seele und spannt weit ihre Flügel aus. Das ist für mich Tantra.

Ausbildungen/Erfahrungen
zertifizierter Tantramasseur TMV®
Heilpraktiker Psychotherapie

2023  Ausbildung zum Kursleiter für Progressive Muskelrelaxation, AHAB Akademie Rostock (4 Tage)
2021 – 2022  Ausbildung zum psychologischen Berater; Therapieverfahren: Gesprächspsychotherapie nach Carls Rogers
2021 – 2022  Ausbildung Heilpraktiker Psychotherapie Heilpraktikerschule Düsseldorf
2020 Assistenzen bei TantraConnection: Tantratage HautSache und LebensKraft
2018 Assistenzen bei TantraConnection: Seminare LebensLust und Tantramassage Grundseminar
2017  Fortbildung „Transparente Kommunikation“ bei Cosima A. Köhn, Heilpraktikerin Psychotherapie
2016  Fortbildung „Sexuelle Störungen und der Umgang damit in der Tantramassage“
.             bei Cosima A. Köhn, Sexualtherapeutin (September 2016)
2016 Assistenz bei TantraConnection: Tantramassage II
2015  Aufbauseminar „Yoni- und Lingammassage“, 5 Tage bei TantraConnection
2014  Seminar HerzRaum – Weite und Verbundenheit bei TantraConnection
2013-2014 Ausbildung in Kansha-Massage bei Kolja Kaiß
2014   Ausbildung „Ayurvedamassage“
.             bei Amara Allelein – SAMARA-Zentrum für ganzheitliche Massagen
2013 Seminar „Einführung in die Sexologie und Sexualberatung“
.             Deutsche Paracelsus Schulen Hamburg
2013-2014 TantraConnection – Profiausbildung Tantramassage TMV® nach den Richtlinien des
Tantramassage Verbandes e.V.
– Basisseminar „Das Tantramassage-Ritual“ (7 Tage)
– Aufbauseminar „Yoni- und Lingammassage“ (5 Tage)
– Aufbauseminar Becken-/Anal- & Prostatamassage (4 Tage)
– Aufbauseminar Vertiefung (5 Tage)

Diplom – Kaufmann, langjährige Erfahrungen als Geschäftsführer in kleinen und mittleren Unternehmen: Managementberatung, Existenzgründungsberatung und Kriseninterventionsmanagement (dieses Angebot richtet vor allem an Unternehmer/innen, die sich mit einem eigenen Studio selbständig gemacht haben oder selbständig machen wollen).