Anand Stephan

Anand Stephan

Tantramassage Essen Anand Stephan

Terminvereinbarungen mit Anand Stephan persönlich:
mobil +49 163.14 25 748 | mail: stephan-picassomassagen@gmx.de

Termine bitte mindestens 48 Stunden vorher anfragen.

Anand Stephan

Meine Angebote:

  • Tantramassagen für dich als Mann, Frau, nicht-binär/divers, Paar, Menschen mit Missbrauchs/Gewalterfahrungen, Behinderte
  • Yoniberührungsworkshop
  • Lingamberührungsworkshop
  • Tantramassage Individualkurs für Paare
  • Ritual zu dritt
  • Wellnessmassagen

 

Herzlich Willkommen!

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Menschen zu berühren, zu spüren, die Energieströme des Körpers wahrzunehmen.
Ich massiere mit Liebe und Hingabe und verehre das Göttliche in DIR!

Anand ist ein Sanskritname und bedeutet der Glückliche. Achtsamkeit, Respekt und Liebe begleiten mich durchs Leben. Ich sehe in jedem Menschen das Göttliche und nehme jeden Menschen so an wie er gerade in diesem Moment ist.
Ich entfache ein Sinnesfeuerwerk in deinem Körper und verzaubere dich von den Haarspitzen zu den Zehenspitzen, gebe dir Halt und locke das Spielerische in dir hervor.

Wieso ich das kann und lebe?
Mein Erstberuf ist Handwerksmeister. 25 Jahre Kampfsport (4.DAN Taekwondo 1.DAN Kickboxen und meine Arbeit als Wettkampftrainer für Vollkontakt Kick-Thaiboxen) verlangten eine Ausbildung in Thaimassage, von da ging ich weiter durch Wellnessmassagen wie Ayurvedamassage, Lomimassage, Balimassage, wie du unten in der Auflistung siehst.
Die Verehrung des Menschen und die Entwicklung meiner Feinfühligkeit, deine Körperströme zu erspühren, wahrzunehmen, was dich im Innern bewegt, die Schulung meiner Intuition habe ich vor allem durch die Kanshamassage bei Kolja Kaiss und in der Ausbildung der Tantramassage nach Andro erlebt, gelebt und geliebt.

Tantramassagen von Mann zu Mann:
Als zertifizierter Tantramasseur beherrsche ich selbstverständlich die erlernten Griffe und Techniken. Aber dadurch, das ich mich in meinen Massagen überwiegend von meinem Bauchgefühl in Verbindung mit deinen energetischen Schwingungen leiten lasse, macht das die Qualität meiner Massagen aus.
Nähe spüren, die Magie der Berührung und die Langsamkeit in der Berührung, Kraft, Ruhe, Geborgenheit erfahren. Und nicht zu vergessen, Wildheit, Extase und Lust haben jederzeit ihren Platz.  
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit der Frage, wie Lingams und Prostatas so ticken, und forsche immer weiter. Manche Dinge lassen sich vielleicht auch unter Männern einfacher besprechen, weil ein Mann kennt das Lingamgefühl und alles was damit zusammenhängt nun mal besser als eine Frau.

Tantramassagen von Mann zu Frau:
Hier lasse ich eine Stammkundin sprechen:„Er ist ein Mann, der die Kunst der Berührung beherrscht mit Liebe , Hingabe und Achtsamkeit . Seine Hände zeigen mir fantasievolle und spielerische Möglichkeiten, meine Empfindungsfähigkeit zu verbessern, loszulassen und im Augenblick zu leben . Ich vertraue ihm vollkommen . Im wunderschön geschmückten Raum beginne ich meine Sinnesreise . Ich schließe die Augen und lasse mich verzaubern und verwöhnen . ANAND STEPHAN begleitet mich durch ein offenes Tor . Das Göttliche vereinigt Emotionen, Körper und Seele zu Ganzheit und Vollkommenheit . Ich fühle mich geborgen, frei und leicht, als Frau verehrt und geliebt.“

Tantramassagen für nicht-binär/diverse Menschen:
Ich freue mich auf dich. Ich verehre dich, verzaubere dich und erspüre dich. Du bist willkommen mit all deinen Themen, Fragen, Gefühlen, deiner Lust, deiner Unsicherheit, deinem Stolz, deiner Leichtigkeit und deiner Verletzlichkeit. Wir feiern deinen Körper genau so, wie er heute ist.

Tantramassagen für Menschen mit Missbrauchserfahrungen/Gewalterfahrungen
„Die Tantramassage ist eine Massage der Seele und die Seele erreichst du über den Körper.“
(Andro, Begründer der Tantramassage)
Viele Menschen haben in ihrem Leben sexuell übergriffige Situationen erlebt, oft über eine lange Zeit. Gewalt hinterlaesst viele Spuren in der Seele des Menschen. Eine Tantramassage ist eine Möglichkeit, deinen Körper neu zu entdecken, angenehme Erfahrungen mit deinem Körper zu machen, Sinnlichkeit zu entdecken, zu erfahren und geniessen zu lernen. Deine Grenzen zu spüren, zu benennen, und langsam Vertrauen zu fassen. Beim Fonds Sexueller Missbrauch www.fonds-missbrauch.de kann auch Geld für die Finanzierung regelmässiger Tantramassagen beantragt werden.

Tantramassagen für Menschen mit Behinderung
Jeder Mensch hat ein Recht darauf, Sexualität und Sinnlichkeit zu erleben und zu leben.
Menschen mit körperlicher oder geistiger Behinderung fällt es oft schwer, einen Partner dafür zu finden. Senioren haben manchmal keinen Partner, mit dem sie Sexualität erleben.
Manche Menschen haben als Erwachsene keinerlei sexuelle Vorerfahrung und  können mit der Tantramassage erste intime und sexuelle Erfahrungen sammeln.
Ich mache körperliche und seelische Nähe erfahrbar.
Mit meiner Lebenserfahrung helfe ich dir, deinen Körper in der Tantramassage sinnlich lustvoll zu erfahren und zu geniessen.
Die Räume des AYANA sind nicht barrierefrei und liegen im 2. OG ohne Aufzug. Für Rollstuhlfahrer finden wir einen anderen Begegnungsort.

Rückmeldung zu einem Paarworkshop
Lieber Stephan, ich möchte mich bei Dir persönlich noch mal für Deine atmosphärische Anleitung zum Tantra bei uns bedanken. Obwohl bei uns die Mehrheit der Beteiligten noch in den Anfängen einer tantrischen Entwicklung standen, hast Du den tantrischen Geist einfühlsam rübergebracht. Andere Gruppen sind bestimmt besser fortgebildet, um so höher ist Deine Vermittlungskraft bei uns anzusehen. Besonders hat mich Deine Achtsamkeit mit den „Kleinigkeiten“ berührt. Ich hatte vergessen den Erleuchtungshimmel einzustecken. Du hast auch daran gedacht und das mal eben unauffällig eingeschoben. So konnten wir unsere fliessende Liebeskraft zum erleuchteten Himmel senden.

Wie fühlst du dich gerade?  Was führt dich her?
Lass dich fallen, sei einfach da, tanke auf, lass mich dein Herz, Körper und Seele wieder in Einklang bringen, lass Altes los, entdecke Neues, wenn gerade jetzt die Zeit bei dir reif dazu ist.
In vielen Kulturen werden gerade in Zeiten des Überganges Massagen gegeben, manchmal viele Stunden lang, bis der Körper wieder frisch und weich wie ein Baby ist.

 

Ich massiere seit 2015 und leite einige Workshops im AYANA,
wie das Tantramassage-Intensivwochenende, Yonimassage/Lingammassage/Analmassage-Intensiv-Wochenende, STE sexuelle Tiefenentspannung für Gruppen und Workshops für Einzelpersonen.
Neben meiner Massagetätigkeit habe ich die Ausbildung zum Sterbebegleiter im Franziskushospiz durchlaufen, wo ich ehrenamtlich tätig bin. Ich befinde mich aktuell in der Ausbildung zum Pflegefachmann, arbeite mit behinderten und beatmeten Patienten und bin umfangreich medizinisch und hygienisch geschult einschließlich der CORONA-Testerschulung.
Durch die Berührung kann der Körper sich entspannen und allen Ballast abgeben.

Komme zurück in die Leichtigkeit und Fröhlichkeit. Ich freue mich auf eine achtsame, verspielte, neugierige berührende Begegnung mit dir!

Anand Stephan

 

Ausbildungen/Erfahrungen
zertifizierter Tantramasseur nach Andro®, Diamond Lotus
Gesundheitspraktiker für Sexualität (BfG) und zertifizierter Sexualberater ISBB und SOHAM
Dozent für Sexualkultur/DGAM

2023  Fortbildung Missbrauch, sexueller Missbrauch und Gewalt. – bei Doz. Elisabeth Schneider – Kaiser, 4 Tage Osho Uta Köln.
2023  Tandava Intensive Training Köln, Elisabeth Kastanakis, Köln, 2 Tage im Juni
2022  Tantraseminar zum Jahreswechsel bei Saranam, Diamond Lotus, Berlin, 6 Tage
2022  Body in eMotion – Bewegung in der Massage bei Ingo Michaelis, Nettetal, 3 Tage
seit August 2020: Ausbildung zum Pflegefachmann
2020   Coachingskills für Bodyworker, Jennison Thomkins, Köln
2020   Tantra und Bewusstes Sein, Monika Mueller, München
2019   Fachtagung SAGE (SexArbeitGEsundheit), GSSG-Gemeinnuetzige Stiftung Sexualität, Köln
2019   Holotropes Atmen, Kati Wortelkamp und Meinolf Schneider, Attendorn
2019  Ausbildung Einführung in die Sexualberatung, SoHam, Susanna-Sitari Rescio, Hamburg
2018 – 2019   Zertifizierter Sexualberater ISBB, Trebel, 21 Tage
2019   Zertifizierung Dozent für Sexualkultur in der Bildungsakademie für humanistische Heilkunst
.              und Gesundheitskultur der DGAM Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin,
.              Gerhard Tiemeyer, Passau
2018   Tantra Training 4, Diamond Lotus, Andro, Berlin, 5 Tage
2018   Tantra Zirkel Berlin, Manuel Hirning, Berlin, 3 Tage
2018   Yoniheilmassage (Fortbildung für Männer), Jembatan, 4 Tage
2018   Tantra Training 2, Diamond Lotus, Andro, Berlin, 5 Tage
2018   Deep Loving, Tantrapaarworkshop, Andro und Michaela Farideh, 5 Tage, Schifferstadt
2018   Zertifizierung zum Gesundheitspraktiker BfG für Sexualkultur, Köln
2018   Kaffeemassage, Köln, 1 Tag
2018   Sesam öffne dich, Körpertypen und Bewegungselemente als Zugänge zur Energie
.              in der Tantramassage, Diamond Lotus Berlin, 5 Tage
2018   Ausbildung zum Sexualbegleiter ISBB, Trebel, 16 Tage, Juli 2017 bis Feb 2018,
.              Zertifizierung Empower Sexualbegleiterin ISBB
2017   Tantra Advanced, Andro, Diamond Lotus Berlin, 9 Tage
2017   Tantra meets Handicap, Deva Bhusha, 3 Tage Obing
2017   Tantra Basics, Andro, Diamond Lotus Berlin, 9 Tage
2016   Lingam-Massage-intensiv, Diamond Lotus Berlin, Suriya und Eva, 3 Tage
2016   Yoni-Massage intensiv, Diamond Lotus Berlin, Suriya und Eva 4 Tage
2016   Orgasmic Breathing, Sexological Bodywork NRW, Ralph Buchty, 1 Tag
2016   Anal-Massage intensiv, Diamond Lotus Berlin, Suriya und Eva, 4 Tage
2016   Kansha-Yoga-Massage, Frühjahrsabendgruppe, Frühjahrsretreat und Sommerabendgruppe,
.              4 Tage und 12 Abende, Kolja Kaiß, Wuppertal und Dinkelscherben, Januar-Juli 2016
2015   Ayurvedamassage-Praktiker, Ayurveda Abhyanga und Padabhyanga,
.              SAMARA Ayurveda & Wellness, Amara Allelein, 3 Tage, Essen
2015   Zertifizierter Tantramasseur nach Andro, Diamond Lotus, Berlin
.              -Tantramassageausbildung 1, 9 Tage, März 2014
.              -YinYang Massage bei Andro, 9 Tage, Mai 2014
.              -Tantramassageausbildung 2, 9 Tage, Februar 2015
.              -Tricks, Skills and Appetizers, Diamond Lotus Berlin, 3 Tage, November 2014
2012-2013 Tantramassageausbildung Module 1-4 bei TantraConnection (offizieller Ausbilder des TMV)
2012   Traditionelle Thai Massage Sen Linien Intensiv, Philipp Posko, Massage Art, Düsseldorf
2012   Tantramassage Ananda Wave
2011   Slow Now Ganzkörper Massage, Massage Art Düsseldorf
2011   Balinesische Massage, BNS Köln
2011   Diplom Thai-Wellness-Masseur, Massage Art, Düsseldorf
.              (Aufbaukurs Thai-Wellness-Massage, Juni 2011, Thai Fussmassage, April 2011,
.              Zertifikat Traditionelle Thaimassage Grundkurs, Dezember 2010,
.              Thai Kräuterstempel Massage, Oktober 2010)
2011   Lomi Lomi Massage bei Massageausbildung BNS Köln
2010   Klassische Rückenmassage, Schulter-Nackenmassage, Hot-Stone
.              Rückenmassage, Lymph-Schröpfmassage bei Zita Hesse
2010   Traditionelle Thaimassage Teil 1, Ahrweiler
2008   Thailändische Fußreflexzonenmassage, Ahrweiler