Klara

Klara

Tantramassage Essen Klara

Terminvereinbarungen mit Klara persönlich:
mobil: 0157 81 504 469| Mail: klara.ayana007@gmail.com

Die nächsten Terminmöglichkeiten: 11. August 2022 | dann wieder ab 30. August nach Vereinbarung

Klara

Sei willkommen!

Die Massage kannst Du als ein spirituelles Erlebnis nutzen. Sie kann eine Forschungsreise zu neuen körperlichen Empfindungen sein. Sie kann für Dich auch in erster Linie eine tiefe Entspannung fernab vom Alltagsstress darstellen oder eine lustvolle, emotionale Erfahrung sein, die im „normalen“ Leben nicht vorkommt.
Die Massage ist in meinem Verständnis das Verehrungsritual des Körpers. Es geht für Dich darum, Dein Potenzial sinnlicher Lebenskraft zu wecken. Dein ganzer Körper wird lebendig. Die scheinbare Gegensätzlichkeit von  Spiritualität und Sinnlichkeit, die wir historisch schon lange erfahren, existiert für uns in der Massage nicht. Die Wahrheit liegt in der Ganzheitlichkeit und Bejahung aller menschlichen Aspekte. Du bist so wie Du bist vollkommen und kannst Deine weiblichen bzw. männlichen Anteile stärken. Versöhne Dich mit deinen Verletzlichkeiten, vergiss Konfektionsgrößen oder gesellschaftliche Normen.
Zwischen mir als Masseurin und dir als Empfänger/in entsteht sehr viel Nähe und Verbindung. Dennoch bin ich absichtslos in meiner Berührung. Das bedeutet, dass ich Dich liebevoll begleite und ohne Erwartung berühre. Du kannst Dich dem passiv hingeben ohne etwas zu leisten.. Vertraue mir da. Ich lasse mich leiten von Deiner Energie und meiner Intuition und Erfahrung.

Als psychologische (Paar-) Beraterin (MA), Sexological Bodyworkerin und Tantra-Masseurin möchte ich aufklären, berühren, Komfortzonen erweitern, Unsicherheiten nehmen & Glück vermehren.

Du hast alles – es ist in dir drin: Sinnlichkeit, männliche und weibliche Urkraft, Sexualenergie, Lust und Leidenschaft… Vielleicht sind diese Energien überlagert oder „eingemauert“ – aber sie sind da. Der Schoß deines Körpers wird nie aufhören, Signale deiner Lebenslust an Dich zu senden.  Sie warten darauf, verstanden und befreit zu werden. Im Sexological Bodywork geht es darum, sich im eigenen Körper authentisch zu zeigen und bereit zu sein, die eigenen sexuellen Muster und „körperlichen“ Probleme anzuschauen und diese zu verstehen

Zu meiner Tätigkeit auf körperlicher Ebene, möchte ich als psychologische Beraterin gerne mein Angebot auf den Umgang mit der Sexualität auch im Kopf ausdehnen. Denn Sexualität geschieht bekanntlich zum großen Teil zwischen den Ohren. Die Ausbildung zur Sexological Bodyworkerin hat für mich diese beiden Standbeine (Massage und Beratung) verknüpft.
Für alle, die sich fragen, was genau unter Sexological Bodywork zu verstehen ist, hier eine ausführlichere Beschreibung: https://www.trustedbodywork.com/

Aktuell bin ich noch nicht so weit, professionelle Sexualberatung gegebenenfalls hands on mit einer Sexological Bodywork Session anzubieten. Doch das Wissen nutzt in der Theorie nicht, sondern will in die Umsetzung.  Deshalb mein Angebot an euch: Ich biete im Einzelsetting Sexual- und Paarberatung (ohne Partner) an oder als Paarberatung von Paar zu Paar bzw. Mann zu Mann und Frau zu Frau mit meinem Partner Jörg zusammen an.
Ganz wichtig: Seid Euch bewusst, dass  wir noch in der Ausbildung sind. Ihr seid mit euren Themen willkommen, solltet aber in Notsituationen auch andere Therapeuten konsultieren.

Im tantrischen Sinne ist jeder Mensch gleich wertvoll und willkommen. Bei Menschen mit einem großen Altersunterschied (wenn du 65 Jahre oder älter bist) bitte ich Dich, auf meine Kolleg*innen zuzugehen.

 

Ausbildungen/Erfahrungen

staatlich zertifizierte Wellness Masseurin
zertifizierte Tantramasseurin TMV®

2022  Beginn der mehrjährigen Ausbildung in Sexological Bodywork ISSB, Zürich
2022   Lösungsorientierte Gesprächstherapie Grund- und Aufbaukurs nach Steve de Shazer
2022   Aufbau-Seminar „Yoni- und Lingammassage“ Profi-Modul II
.           AnandaWave®, offizieller Ausbilder des Tantramassage Verbandes eV.
2021   Abschluss Master of counceling (Ehe- Familien- und Lebensberatung)
2020 – 2022 Profi-Ausbildung Tantramassage TMV® nach den Richtlinien des
.           Tantramassage Verbandes e.V. (TMV) TantraConnection
.           – Grund-Seminar „Juwel & Lotus“ 4 Tage
.           – Aufbau-Seminar „Beckenboden- Anal- und Prostatamassage“ 4 Tage
2019   Gewaltfreie Kommunkation bei Andrea Lohmann
2019   Imagio Therapie – Paare bei Davine Bonowsky
2017   Ausbildung in hawaiiansche Massage Lomi Lomi bei Steven Jablonowski
2016   Massagetherapeutin Abschluß, Akademie für Gesundheit Terramedus
2015 – 2017  Teilnahme an diversen Workshops – Körperlich Wochen zum Thema Körper und Ich
.           mögliche Beziehungsmodelle – Universität Witten Herdecke
Celebrate Life Festival – Thomas Hübl
Frauenseminare bei Mayonah Bliss

 

© 2022 AYANA Massagen