Ina

Ina

Tantramassage Essen Schoßraumarbeit Ina

Terminvereinbarungen mit Ina persönlich:
mobil: +49 160.923 260 27 | mail: ina.lucia.marino@gmail.com

Die nächsten Terminmöglichkeiten: 5. – 9. Juni 2024

ina

Als dankbare Mutter von 4 Kindern verlief mein Leben vielfältig und bunt und so darf es auch weiterhin bleiben.
Durch diese Vielfalt entstand ein wunderbarer Strauß, reich an Farben und vielerlei Berührungsqualitäten auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.
Das Leben zeigt sich als Fluss, der nicht geebnet ist, sondern als Quelle klein und zart begann und sich dann durch verschiedene Landschaften hindurchschlängelt, bis SIE zu einem breiten, gleichmäßigen, starkem Strom sich ausdehnt und ins weite Meer sich ergießt.
Dies ist eine gute Umschreibung die mein Leben und meiner Qualitäten beschreibt.

Was biete ich an?

Tantramassagen und Tantramassage-Workshops.

ISP – integrative somatic process® – traumasensible Körperarbeit. In dieser Arbeit bekommst du mit deinem ganzen Sein die Möglichkeit deinen Themen sanft auf der Körperebene näher zu kommen, damit du sie integrieren, oder auflösen, erkennen lernst.
Dies ist etwas für dich, wenn du dich mit deinen tief verankerten Geschichten auseinandersetzen möchtest, du das Gefühl hast, nicht wirklich in dir zu wohnen und wenn du freier und genussvoller Leben willst.
All die Menschen, die traumatisiert sind, sei es durch die Geburt, der Entwicklung im Kleinkindalter, oder später, durch viele Themen die wir kennen, haben Mechanismen erlernt, die uns geschützt, beschützt haben, um zu Überleben.
Um zu Leben braucht es einen tieferen Einblick und Verständnis für dich und deine Welt.
ISP® kann dich darin unterstützen.

Esalen-Massage®/Deepbody work – eine wirkungsvolle tiefe Arbeit in den Faszien und Muskelschichten, um tiefsitzende Blockaden aufzuspüren, zu lösen und zu transformieren.
Die Esalenmassage birgt eine sanfte Art von langen und langsamen Streichungen über den gesamten Körper, mit Ausnahme des Intimbereiches. Es sind auch Anteile der ISP® Arbeit

Mein Angebot für Frauen:

Schwester – komm´, setzt dich zu mir und ruh dich aus. Sieh auf den Fluss des Lebens und genieße diesen Moment. Spüre deinen Atem und halte inne. Fühle – du bist getragen.
Schwester – komm´ und setzt dich zu mir. Ich halte dich.

Dich Frau*, lade ich herzlich ein, dich deines Tempels gewahr zu werden.
Du bist die Göttin und du bist eingeladen, dich in dieses Sein hinein zu weben. Dich zu spüren in deiner Ganzheit.
Du bist herzlich eingeladen, verspielt in deine Tiefen einzutauchen, um dich in IHR zu fühlen, zu spüren, dich wahrhaft in deiner Einzigartigkeit als Göttin wahrzunehmen.

Tantra für Frauen – Sei eingeladen dich auf eine sinnliche Reise zu dir zu begeben.
Was möchtest du erfahren und in dir erleben?
Wie darf deine Reise aussehen.
Ich begleite dich auf deinem ganz eigenen Weg zu dir, zu deiner sexiness, zu deiner Sinnlichkeit.

Schoßraumprozessbegleitung – ein Abtauchen in dein Körperfeld, in deinen Schoß, um dich deiner inneren Themen zu widmen. Dies ist ein Raum, in dem du dir auf Köperebene begegnen kannst.

Was bedeutet das?
Wir alle erleben Situationen im Leben, die sich in unserer Körperin speichern. Wir wundern uns, warum wir immer wieder mit gleichen Situationen gleich umgehen, das uns bestimmte Themen triggern, dass wir bestimmte Schmerzen in der Körperin haben.
Die Schoßraumprozessbegleitung kann ein Weg sein, diese Themen auf der Körperinnenebene sichtbar spürbar zu erfahren, um dadurch einen erweiterten Handlungsraum zu erhalten.

Komm und fühle und sehe dich in deiner Einzigartigkeit.

AHO

Um in meiner Energie und Gesundheit zu bleiben, massiere ich auf einer Massageliege.

 

 

Ausbildungen/Erfahrungen
zertifizierte Tantramasseurin TMV®
Schoßraum-Prozeßbegleiterin

2024 eigene workshops: Monatlicher Online workshop zu Breathwork
2024 April Seminarreihe zu FühlZEit – SpürZeit. „Komm in den Kreis von Frauen und spüre deine
.Präsenz und Sinnlichkeit. Entdecke und lebe dich.
2024 Juni Ausbildungsstart zur Massageausbildung „Magic of sensuel touch“ Sinnliche Massage im Kontext von traumasensibler Körperarbeit
2024 Assistenzen bei TantraConnection „Ritual von Shiva und Bhakti“ und bei Tamara Tegtmeier „Tantra im Kreis der Frauen“
2024 Akkreditierung zur ISP®-practitioner Deepbody work bei Johanna und Perry Holoman
– Kiefer, Schulter, Nacken Funktionelle Anatomie und Behandlung
2023 Assistenz bei Tamara Tegtmeier „Tantra im Kreis der Frauen“.
2023 integrative somatic process „Fortgeschrittenen Rückenarbeit „Deep Bodywork®“ im
Umgang mit Trauma“ Vertiefung der Fähigkeiten in der Anwendung von Deep Bodywork® Fortgeschrittene Arbeit an Rücken und Hüfte
Verbindung von Körperarbeit mit der Gestaltpraxis
2023 integrative somatic process „innerer Kritiker und Lebenslust“ bei Johanna und Perry
Holoman Vertiefung der Fähigkeiten mit Klienten effektiv und kreativ zu arbeiten.
Arbeit mit dem „inneren Kritiker“ und Körperarbeit mit sanfter subtiler Berührung
(Light touch modality) aus der craniosacralen Arbeit.
2022 integrative somatic process „Atembefreiung“ bei Johanna und Perry Holoman
Schwerpunkt Theorie und Praxis der Atembefreiung. Arbeit am Brustkorb mit effektiven
Techniken von Deep Bodywork®
Vertiefung der inneren Selbsterkundung (inquiry) und Präsenz. Komplette Anleitung
Und Begleitung bei der Atemarbeit um Blockaden zu lösen.
2022 Integrative somatic process „moving in presence“ bei Johanna und Perry Holoman
Die 5 Ebenen des Bewusstseins
Präsenz als Grundlage der therapeutischen Arbeit
Entfaltung der Erfahrung in einem Kontinuum, „das Kontinuum des Gewahrseins“
Bedeutung der Aktivierung von expansiver Lebensenergie und essentieller Stärke, sowohl
Im Therapeuten und im Klienten.
2022 LomiLomiNui Advanced Kurs

2022 Deepbody work bei Johanna und Perry Holoman aus dem Esaleninstitute Californien
– Psoas, Knie und Oberschenkel
Funktionelle Anatomie des Psoas, des Knies und der inneren Eingeweide, sowie Palpation
Und tiefe Bindegewebsarbeit an diesen Stellen.
Esalen®Massage in Verbindung mit den Techniken von Deep Bodywork®
2022 Gesundheitspraktikerin® für Schoßraumprozessbegleitung und Sexualkultur
2022 Assistenzen bei TantraConnection: Frauenseminar I, Tantramassage II
2022 Start der Coaching – Ausbildung bei Damian Richter
2021 Deepbody work Schwerpunkt Hüfte, Schulter/Nacken bei Perry Holoman
2021 LomiLomiNui Basiskurs bei Uwe Schorr, Hamburg
2021 Raindrop-Massage mit Young Living Ölen
2021 Coachingfortbildungen:
– the Journey®: Komm zeig dich, Out of the blue- Depressionen verstehen lernen, Bettina
Halifax
– The wholeness work bei Ulrich Bührlle
2021 Trauerbegleitung-Fortbildungen
– Trauer Power bei Ayse Bosse, Akademie der Sternenbrücke, Hamburg
– Metaphorisches Bildstellen bei Claudia Carina, Sterbeammenakademie, Hamburg
2019. – 2020
Tantramassageausbidlung TMV® nach den Richtlinien des TMV e. V.
TantraConnection
2016 Ausbildung zur zertifizierten Journey®Practitioner nach Brandon Bays
2015 Ausbildung zur zertifizierten Sterbe- und Lebensamme nach Claudia Cardinal
2015 Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche
2009 Schamanische Ausbildung beendet nach europäischer Art, geistig Heilen
1997 Reiki-Meisterin
1996 zertifizierte Esalen®-Practitioner
1996-2015
verschiedene Ausbidlungsmodule in Schiatsu, Dorn-Breuß, Thoraxmassage,
Colonmassage, Faszienarbeit